Thu. May 30th, 2024

Ralf Dammasch, beruflich bekannt als „Gartenexperte“, wurde 1966 in Hamm geboren und ist vor allem durch seine Rollen als „Ab ins Beet!“ bekannt. und “The Beet Brothers” auf VOX. Eigentlich wollte er Koch werden, änderte aber später seine Meinung und überlegt nun, Landschaftsgärtner zu werden. Viele der Ideen und Innovationen, die Ralf Dammasch sowohl für private Gärtner als auch für öffentliche Gärten und Gärten entwickelt hat, fanden große Anerkennung. Gemeinsam mit der Sekundarschule Oppum entwickelte er den Schulgarten im Rahmen der „Wir sind ein Garten“-Idee.

Als Ralf Dammasch aufwuchs, wollte er Koch werden. Er kochte gern, und er liebte es zu backen. Doch nach dem Abitur entschied er sich für einen Berufswechsel. Er wollte Landschaftsgärtner werden, weil ihm die Pflege seiner Pflanzen gefiel. Er begann für die Gartenabteilung einer örtlichen Bank zu arbeiten. Später wurde er Verkäufer für Gartengeräte und war in diesem Geschäft erfolgreich. Ralf Dammasch hatte auch einen Job in einem örtlichen Baumarkt, was seine ersten Erfahrungen im Gartenbau machte. 1988 hatte Ralf Dammasch mit seiner ersten Gartenschau im deutschen Fernsehen einen großen Erfolg. Bald darauf wurde er Sprecher der Kampagne „Wir sind ein Garten“. Er war viele Jahre Gärtner und wurde zu einem der bekanntesten Gartenexperten.

Der 5000 Quadratmeter große Reidelhof in Goch wurde von Ralf und Petra Dammasch gekauft und in einen schönen Garten verwandelt. Das herrliche Gartenparadies steht Interessierten und Gartenfreunden während der Öffnungszeiten offen. Zahlreiche Themengärten, Kunstausstellungen, ein Amphitheater und familienfreundliche Einrichtungen beschäftigen die Besucher.

Der Reidelhof wurde 2003 von Ralf Dammasch und seiner Frau Petra gekauft und sie haben ein Feld in der Nähe von Goch in einen liebevoll bepflanzten Garten verwandelt. Das Grundstück des Anwesens misst 5000 m2. Während der Öffnungszeiten kann jeder das atemberaubende Gartenparadies besuchen, vom zufälligen Beobachter bis zum Gartenliebhaber.

Gärtner haben es schon immer genossen, Blumen und Pflanzen anzubauen, aber nicht viele Menschen wissen, dass Gärtner auch schon immer gerne im Garten gearbeitet haben. Ralf Dammasch ist ein gartenbegeisterter Gartenexperte und einer der bekanntesten Gärtner. Seine ersten Erfahrungen mit der Gartenarbeit machte er bereits als Kind. Er half seinem Vater, Gemüse und Obst im Garten anzubauen. Später trat er einem Gartenverein bei und nahm an Gartenbaukursen teil. Seitdem hat sich Ralf zum Gartenexperten entwickelt. Er war viele Jahre als professioneller Gärtner tätig und gilt heute als einer der besten Gartenexperten. Er lebt mit seiner Frau Petra zusammen, die auch als Gartenexpertin arbeitet. Sie sind seit über 20 Jahren verheiratet. Ralf und Petra haben auch einen schönen Garten namens Reidelhof. Es wurde 2003 von ihnen gekauft und in einen wunderschönen Garten umgewandelt. Es hat viele Themengärten und einen schönen Brunnen. Der Garten ist in vier Themengärten unterteilt und jeder ist nach einer Blume benannt. Dies sind der Rosengarten, der Blumengarten, der Liliengarten und der Sonnenblumengarten. Die beiden Eigentümer beschlossen, ein Thema namens Green Roof Garden und Bonsai Garden hinzuzufügen. Der Green Roof Garden ist ein terrassenförmig angelegter Garten mit Blick auf die umliegenden Felder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *