Fri. Apr 19th, 2024

YouTube erfreut sich bei Möchtegern-Superstars und Influencern aufgrund seiner Monetarisierungsmöglichkeiten und massiven Zuschauerzahlen wachsender Beliebtheit. Deutsche YouTuber haben das Geschäft maßgeblich beeinflusst, wobei mehrere zu bekannten Namen im In- und Ausland geworden sind. Wir haben eine Liste der 10 erfolgreichsten deutschen YouTuber und deren Jahreseinkommen erstellt, damit Sie sehen können, wie viel Geld diese bekannten Persönlichkeiten verdienen.

Felix Kjellberg, auch bekannt als PewDiePie, ist der beliebteste YouTuber Deutschlands. Seit 2010 produziert er Videos und hat über 100 Millionen Abonnenten gewonnen. Seine Videos enthalten häufig komödiantische Sketche, Durchspielen von Videospielen und Vlogs. 2016 war er der erste YouTuber mit mehr als 50 Millionen Followern und ist seitdem an der Spitze geblieben. Es wird angenommen, dass er jährlich mehr als 15 Millionen Dollar verdient.

An zweiter Stelle steht die deutsche Beauty-Expertin Caro Daur, deren YouTube-Kanal über 10 Millionen Abonnenten hat. Sie begann 2013 mit dem Dreh von Videos und ist seitdem zu einer deutschen Stilikone geworden. Ihre Videos enthalten Kosmetikkurse, Vorschläge für Modestile und Hauls. Es wird geschätzt, dass sie jährlich mehr als 10 Millionen Dollar verdient.

Auf Rang drei liegt LeFloid, der mit bürgerlichem Namen Florian Mundt heißt. Die Videos auf seinem Kanal umfassen Kurzfilme, Nachrichtenkommentare und Streiche. Mit über 8 Millionen Abonnenten gehört er zu den beliebtesten YouTubern Deutschlands. Es wird geschätzt, dass er jährlich etwa 7 Millionen US-Dollar verdient.

Vierter auf der Liste ist Julian Reichelt, auch bekannt als Rezo. 2010 begann er mit der Produktion von Videos als politischer Analyst und Satire. Mit über 8 Millionen Followern ist er einer der beliebtesten Politologen Deutschlands. Es wird berichtet, dass er jährlich mehr als 5 Millionen Dollar verdient.

Gronkh, der mit bürgerlichem Namen Erik Range heißt, belegt den fünften Platz. 2006 war der Beginn seiner YouTube-Karriere als Gamer. Er ist vor allem für seine Durchspiele mehrerer Videospiele und seine berühmte Webserie „Let’s Play Together“ bekannt. Es wird berichtet, dass er jährlich mehr als 5 Millionen Dollar verdient.

BibisBeautyPalace, die mit bürgerlichem Namen Juliana Awada heißt, ist Sechster auf der Liste. 2013 begann sie als Beauty-Expertin Videos zu produzieren. Ihre Kosmetik-Tutorials, Styling-Vorschläge und Hauls sind bekannt. Es wird geschätzt, dass sie jährlich mehr als 4 Millionen Dollar verdient.

Dner, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt, steht auf dem siebten Platz. 2009 war der Beginn seiner YouTube-Karriere als Gamer. Er ist vor allem für seine humorvollen Gaming-Komplettlösungen und -Skizzen bekannt. Es wird berichtet, dass er jährlich mehr als 4 Millionen Dollar verdient.

Paluten, der mit bürgerlichem Namen Patrick Lienin heißt, belegt Rang acht. 2011 war der Beginn seiner YouTube-Karriere als Gamer. Er ist vor allem für seine humorvollen Gaming-Komplettlösungen und -Skizzen bekannt. Es wird berichtet, dass er jedes Jahr mehr als 3 Millionen Dollar verdient.

Unge, mit bürgerlichem Namen Lukas Ungerer, ist Neunter auf der Liste. 2013 markierte den Beginn seiner YouTube-Comedy-Videos. Er ist bekannt für seine humorvollen Sketche und Vlogs. Es wird berichtet, dass er jedes Jahr mehr als 3 Millionen Dollar verdient.

Klicks, der mit bürgerlichem Namen Simon Desue heißt, belegt den zehnten Platz. 2011 markierte den Beginn seiner YouTube-Comedy-Videos. Er ist vor allem für seine humorvollen Sketche, Vlogs und Streiche bekannt. Es wird berichtet, dass er jedes Jahr mehr als 2 Millionen Dollar verdient.

Mehrere dieser 10 erfolgreichen deutschen YouTuber verdienen jährlich Millionen von Euro und beweisen, dass sich im Netzwerk Geld verdienen lässt. Es ist nicht verwunderlich, dass immer mehr Einzelpersonen YouTube nutzen, um Einnahmen zu generieren. Wer bereit ist, sich die Mühe zu machen, kann mit Gaming, Beauty, Comedy und Politik Geld verdienen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *