Vielleicht möchten Sie aufgeben, wenn Sie konsequent versucht haben, Gewicht zu verlieren, aber keine Ergebnisse gesehen haben. Aber bevor Sie aufgeben, denken Sie daran, dass es mehr als eine Ursache für Ihren mangelnden Fortschritt geben kann. Hier sind 25 Gründe, warum Sie möglicherweise nicht abnehmen, zusammen mit Vorschlägen, wie Sie jeden von ihnen angehen können.
Sie essen nicht genug: Ihr Körper kann in den Hungermodus wechseln und Fett speichern, wenn Sie nicht genug Kalorien zu sich nehmen. Die Lösung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Kalorienzufuhr ausreicht, um Ihren Bedarf zu decken.
Sie ernähren sich nicht gesund, weil: Es kann für den Körper schwierig sein, Pfunde zu verlieren, wenn der Ernährung bestimmte Nährstoffe in ausreichender Menge fehlen. Die Lösung besteht darin, regelmäßig eine große Auswahl an vollwertigen, nährstoffreichen Lebensmitteln zu sich zu nehmen.
Sie bekommen nicht genug Wasser in Ihrer Ernährung, was zu Wassereinlagerungen und zusätzlichem Gewicht führen kann. Die Antwort ist, Ihre Wasseraufnahme auf mindestens 8-10 Gläser pro Tag zu erhöhen.
Sie bekommen nicht genug Augen zu: Schlafentzug kann zu Gewichtszunahme führen, indem Hormone verändert werden, die Hunger und Stoffwechsel kontrollieren. Die Lösung besteht darin, jede Nacht mindestens sieben bis acht Stunden zu schlafen.
Ihr Stressniveau ist außer Kontrolle, weil: Hormone durch Stress gestört werden können, was zu Gewichtszunahme führt. Probiere Entspannungstechniken wie Yoga, tiefes Atmen oder Meditation aus.
Du hast kein Krafttraining gemacht: Gewichtheben ist eine der besten Möglichkeiten, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln und mehr Kalorien in Ruhe und tagsüber zu verbrennen. Lösung: Nehmen Sie neben anderen Krafttrainingsaktivitäten Kniebeugen, Ausfallschritte und Liegestütze in Ihr Programm auf.
Es fehlt an Cardio in Ihrer Routine: Gewichtsverlust und kardiovaskuläre Gesundheitsvorteile können beide mit regelmäßiger kardiovaskulärer Aktivität erreicht werden. Die Antwort ist, regelmäßig mit Herz-Kreislauf-Training wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen zu beginnen.
Du führst kein Ernährungstagebuch: Es ist möglich, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst, selbst wenn du dich gesund entscheidest. Lösung: Führen Sie ein Ernährungstagebuch oder verwenden Sie eine App, um zu verfolgen, was Sie essen und wie sich dies auf Ihre Ziele auswirkt.
Du machst nicht genug Wiederholungen mit hohen Gewichten. Möglicherweise sehen Sie keine Ergebnisse, weil Sie Ihre Muskeln nicht stark genug beanspruchen. Die Antwort ist, mit größerem Widerstand zu trainieren, z. B. durch das Heben größerer Gewichte.
Sie können nicht beides haben: Es kann schwierig sein, Fortschritte zu bemerken, wenn man inkonsequent ist. Die Antwort ist, eine Strategie zu formulieren und sie dann konsequent anzuwenden.
Überhaupt nicht geduldig: Gewichtsverlust ist ein langsamer und stetiger Prozess. Die Antwort ist, die Dinge langsam anzugehen und jeden Sieg auf der Straße zu genießen.
Sie brauchen keine Hilfe: Gewichtsverlust ist schwierig, daher ist es wichtig, dass Sie Ermutigung haben. Die Antwort ist, sich Hilfe zu holen, sei es von einem geliebten Menschen oder einem ausgebildeten Experten wie einem Ernährungsberater oder Personal Trainer.
Sie bekommen nicht genug Koffein in Ihrem System: Koffein beschleunigt den Stoffwechsel und erleichtert das Einsparen von Kalorien. Lösung: Auf moderaten Kaffee-/Teekonsum reduzieren.
Sie haben einen Ballaststoffmangel, weil: Wenn Sie sich ballaststoffreich ernähren, können Sie feststellen, dass Sie insgesamt weniger essen. Die Antwort ist, die Aufnahme von ballaststoffreichen Früchten, Gemüse und Getreide zu erhöhen.
Sie haben einen Proteinmangel, weil: Der Aufbau und Erhalt von Muskelmasse erfordert Protein, das für einen gesunden Stoffwechsel und Kalorienverbrauch unerlässlich ist. Streben Sie jeden Tag mindestens 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht an, um dieses Problem zu beheben.
Der Mangel an guten Fetten in Ihrer Ernährung: Gesunde Fette können Ihnen helfen, weniger zu essen, indem sie dafür sorgen, dass Sie sich satt und zufrieden fühlen. Essen Sie mehr Avocados, Mandeln und Olivenöl, um die Aufnahme gesunder Fette zu erhöhen.
Sie achten nicht auf Portionsgrößen: Auch gesunde Mahlzeiten können in großen Mengen zu einer Gewichtszunahme führen. Die Antwort ist, darauf zu achten, was Sie essen, und nicht zu viel zu essen.